Ferienkurse

In den Hamburger Schulferien wird in der Werkkiste besonders fleißig gewerkt. Wir bauen riesige Piratenschiffe, Tischkicker, Murmelspiele, Schwerter und Schatzkisten.

Wir machen den Werkzeugführerschein Intensiv oder haben eine ganze Woche tollen Werkspaß. Mit vielen Themen rund um das Holzhandwerk ist für Jede und Jeden etwas dabei.

Die Kurse sind ein- oder mehrtägig

Werkdachs hat Lust auf neue Werke

Wir bauen einen Roboter

Y4U64Z! Roboter-Alarm

Nach einer kleinen Einführung in die Holzwerkstatt und dem Erlernen des sicheren Umgangs mit den Werkzeugen wollen wir gemeinsam einen kleinen Roboter zimmern. Dafür werden wir sägen, schleifen, bohren, leimen und hämmern. Unser kleiner Freund kann auf Rollen gebaut werden oder lange Beine bekommen.

Als Deko-Elemente benutzen wir Schrauben, Psrungfedern, Nägel & Co.. Vielleicht schaffen wir es sogar dem Roboter noch einen kleinen vierbeinigen Freund zur Seite zu bauen. Alles ist möglich! Ein paar Anschauungsmodelle haben wir hier vor Ort, aber bringt gern schon eure individuellen Ideen mit.


Für wen? Kinder ab 6 Jahre (wir empfehlen etwas Werkerfahrung z.B. den Werkzeugführerschein)

Dauer? 1 Tag, 3 Stunden inkl. Pausen.

Wo? In der Kurswerkstatt der Werkkiste, Stresemannstr. 268, 22769 Hamburg

Anzahl der Kinder: max. 8 Kinder

Fragen zum Kurs gerne an kurse@die-werkkiste.de oder meldet euch telefonisch: 040 / 609 440 78

Wir bauen einen Roboter

 

 

 

KursWir bauen einen Roboter
Freie Plätze7
PreisEUR 49.00
MwSt inkl.
Dauer1 Tag(e) - 1 Lektion
Datum20.10.2026 – 20.10.2026
Zeit10:15 – 13:15
WochentagDi