Ferienkurse

In den Hamburger Schulferien wird in der Werkkiste besonders fleißig gewerkt. Wir bauen riesige Piratenschiffe, Tischkicker, Murmelspiele, Schwerter und Schatzkisten.

Wir machen den Werkzeugführerschein Intensiv oder haben eine ganze Woche tollen Werkspaß. Mit vielen Themen rund um das Holzhandwerk ist für Jede und Jeden etwas dabei.

Die Kurse sind ein- oder mehrtägig

Individuelle Werkzeugkästen bauen

Dein eigener Werkzeugkasten!

Gestallte deinen eigenen Werkzeugkasten in unserer Holzwerkstatt. Jedes Kind baut einen Werkzeugkasten, in dem sich genügend Platz für die eigenen Werkzeuge befindet. Zusätzlich gestalten wir raffiniertes Zubehör, um das Werkzeug zu verstauen, sowie ein hilfreiches Instrument zum Werken. Während des Kurses lernen die Kinder den Umgang mit Werkzeugen kennen und erkunden, wie sie mit dem Naturrohstoff Holz behutsam umgehen können.

 

Wer: Für Kinder ab 7 Jahren. Besonders für Kinder mit ersten Werkerfahrungen interessant.

Dauer: Der Kurs findet am 24.07.2024 von 10.30- 14.30 Uhr statt.

Wo: In der Kurswerkstatt der Werkkiste, Schomburgstrasse 87, 22767 Hamburg Altona-Altstadt 

Werkzeugkasten mit Werkzeug     

Kurs Individuelle Werkzeugkästen bauen
Freie Plätze 8
Datum 24.07.2025 – 24.07.2025
Wochentag Do
Dauer 1 Tag(e) - 1 Lektion
Preis EUR 89.00
Kontakt Die Werkkiste
Schomburgstraße 87
22767 Hamburg
Tel. 040 60944078
www.die-werkkiste.de
Status Für Anmeldungen geöffnet
Nr. Datum Zeit Beschreibung
1 24.07.2025 10:30 – 14:30 Individuelle Werkzeugkästen